Zurück

Kompressionsstrümpfe und trockene Haut? Nein danke!

Neue Memory Aloe Vera Kampagne für weniger Therapieabbruch

Memory Aloe Vera Kampagne 2018
Ofa Bamberg hat etwas gegen Therapieabbruch: Memory Aloe Vera. Eine neue Kampagne soll darauf aufmerksam machen.

Jede 5. Frau und jeder 6. Mann leiden laut Bonner Venenstudie an Venenproblemen. Medizinische Kompressionsstrümpfe wirken dem entgegen. Doch 2 von 3 Patienten tragen diese aufgrund von Juckreiz und trockener Haut nicht regelmäßig. Ofa Bamberg hat etwas dagegen: Medizinische Kompressionsstrümpfe inklusive dauerhafter Hautpflege. Eine neue Kampagne soll die Therapietreue steigern.

Memory Aloe Vera heißt die elegante Kompression von Ofa Bamberg, die Venenpatientinnen ein Stück Lebensqualität zurückgibt. Denn eine Wirkstoffkombination aus Aloe Vera und Vitamin E ist in das Garn integriert, sodass beim Tragen konstant Pflegesubstanzen an die Haut abgegeben werden. Der Effekt: Die Haut ist weniger trocken und der Juckreiz nimmt spürbar ab.

Um das Problem des Therapieabbruchs zu lösen, startet Ofa Bamberg eine neue Kampagne: Fachhändler, die Memory Aloe Vera bereits kennen und schätzen, erhalten nicht nur neue Werbeunterstützung, sondern können nun einen Premiumaktionstag in ihrem Sanitätshaus veranstalten. Die Aktion sieht neben verschiedenen Messungen auch Wellnesselemente wie eine Paraffinbadbehandlung für die Hände vor. Zahlreiche Infomaterialien und Deko-Elemente lenken die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf Memory Aloe Vera. Sie zeigen: Bei Memory Aloe Vera kommt auch der modische Aspekt nicht zu kurz. Denn mit der 2017 erweiterten Farbvielfalt können Venenpatientinnen ihrem Kleidungsstil treu bleiben. Eine Information, die gerade in der Endverbraucher-Ansprache eine wichtige Rolle spielt. Zielgruppengerechte Einladungen und Anzeigen sollen zudem neue Kunden in das Sanitätshaus locken.

 

Werbemittel für alle Zielgruppen

Zudem spricht die neue Kampagne auch Neukunden an. Mit einer luxuriösen Kennenlernmappe stellt Ofa Bamberg die pflegenden medizinischen Kompressionsstrümpfe medizinischen Fachhändlern vor, die Memory Aloe Vera bislang noch nicht im Sortiment haben. Ausgestattet mit Salesfolder, Aufkleber, Poster und Bestellblatt können Neukunden so direkt ihren ersten Auftrag tätigen.

Darüber hinaus wird auch online über das Problem „Therapieabbruch“ informiert. Neben Info-Texten und Grafiken hilft ein Video dabei, die Funktionsweise und Wirkung von Memory Aloe Vera eindrücklich zu erklären. Es ist gleichzeitig ein toller Blickfang für Bildschirme im Fachgeschäft.