One Ofa Familie

One Ofa Familie

Was uns stark macht

Unsere Stärke sind unsere vielen individuellen Familienmitglieder. Die Ofa Bamberg GmbH ist für uns wie ein Mehrgenerationenhaus. Unter seinem Dach versammeln sich unsere verschiedenen Marken und Geschäftsbereiche: Ofa Bamberg als Marke für den Sanitätshausfachhandel mit seinen Produktionsstätten in Bamberg und Glauchau sowie BELSANA, unsere Apotheken-Marke. Ganz frisch dazugekommen ist auch die Marke Spring medical aus Waldenbuch, die seit 2018 zur Familie gehört. Weitere Familienmitglieder sind Ofa Austria, unsere Zweigniederlassung in Salzburg, und unsere Tochterfirma Nea International in Maastricht.

 

One Ofa Mehrgenerationenhaus
Das Mehrgenerationenhaus Ofa Bamberg GmbH

One Ofa Familie unter einem Dach

Wir sehen uns als eine Familie im Mehrgenerationenhaus, die unter einem Dach, aber in getrennten Wohnungen lebt. Unsere Familie ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gewachsen, weshalb bei uns auch ständig umgebaut und optimiert wird. 
Schauen wir uns das Mehrgenerationenhaus einmal genauer an: Im Dachgeschoss wohnt die Ofa Bamberg GmbH. Sie ist der Arbeitgeber für über 600 Mitarbeiter*innen.  Auf vier Wohnungen darunter verteilen sich die einzelnen Geschäftsbereiche unserer Familienmitglieder Ofa Bamberg, BELSANA, Spring medical und Ofa Austria. Nea International bewohnt einen kleinen Bungalow direkt anschließend an das Mehrgenerationenhaus. Und wie es sich für eine Familie gehört, wird viel Zeit miteinander verbracht, geredet, diskutiert, manchmal gestritten und dann wieder versöhnt. Bei uns läuft nicht immer alles rund, aber jeder von uns leistet seinen Teil zu einem intakten Familienleben.  
Um dem Mehrgenerationenhaus auch einen Namen zu geben, sprechen wir von „One Ofa“ – einer großen Familie, deren Mitglieder individuell stark, aber gemeinsam erfolgreich sind. Historisch bedingt waren wir lange Zeit isoliert am Markt vertreten – doch das ist Geschichte. Wir bündeln unsere Kräfte und wachsen zusammen – One Ofa, um bestmögliche Produkte und Service zu bieten. 

 

Unser Haus lebt

Wir haben bereits vieles erreicht, sind aber noch lange nicht am Ziel. Bei uns läuft vieles Hand in Hand, gleichzeitig haben wir auch noch einige Renovierungsarbeiten vor uns und entwickeln uns stetig weiter. Denn ein Haus, das schon über 90 Jahre alt ist, muss von Zeit zu Zeit modernisiert und erneuert werden. Neue Projekte und Ideen kommen hinzu. Diese Baustellen werden von uns allen mitbetreut – denn das zählt zu unserer Philosophie: Jeder, der helfen und mitmachen will, bekommt das passende Werkzeug an die Hand und kann sich beteiligen. Unser Bauherr und Geschäftsführer, Rainer Kliewe, ist immer im Mehrgenerationenhaus unterwegs und erkundigt sich in den einzelnen Abteilungen über den Stand der Dinge. Seine Nahbarkeit und seine Offenheit übertragen sich auf alle Abteilungen und sorgen dafür, dass wir ein starkes Miteinander formen.
 

Unser "Bauherr" Rainer Kliewe ist ein nahbarer Geschäftsführer, der den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern schätzt.

Unsere Partner im Ausland

Unsere Produkte sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Dazu tragen nicht nur die Niederlassung in Salzburg und unsere Tochterfirma NEA International bei – auch unsere zahlreichen Partner im Ausland sind maßgeblich am Erfolg von Ofa Bamberg beteiligt. Wir exportieren unsere Produkte in über 40 Länder weltweit.

 

Ofa Bamberg exportiert in über 40 Länder.
Ofa Bamberg exportiert in über 40 Länder.