Zurück

Dynamics in neuem Anstrich

Orthopädie-Basislinie von Ofa Bamberg mit neuer Verpackung und neuen Größenbezeichnungen

 

Nachdem die Premiumbandagen-Linie Dynamics Plus bereits im vergangenen Jahr ein neues Design erhalten hat, ist nun die Basislinie an der Reihe: Die Dynamics-Produkte von Ofa Bamberg erhalten jedoch nicht nur ein neues Verpackungsdesign, sondern auch neue Größenbezeichnungen.

Durch die Umstellungen soll eine größere Einheitlichkeit mit der Premiumbandagen-Linie Dynamics Plus erreicht werden. Bisher wurden die Größen der Dynamics Produkte überwiegend durch Konfektionsgrößen angegeben, von XS bis maximal XXXL. Diese wurden nun in ein nummerisches System von 1 bis 7 überführt. Damit nutzen Dynamics und Dynamics Plus ab sofort die gleichen Größenbezeichnungen. Die Artikelnummern der Produkte bleiben dabei unverändert.

Die neuen Größenbezeichnungen sind jedoch nicht die einzige Veränderung innerhalb der Dynamics Linie. Auch die Verpackungen haben ein neues Design erhalten. Um auch in diesem Punkt den Markenzusammenhang zu Dynamics Plus zu stärken, setzt der neue Look analog zur Premiumlinie auf klare Linien und farbige Akzente. So wurden beispielsweise die Seitenwände der Verpackungen blau eingefärbt. Dadurch machen die Dynamics Verpackungen auch gestapelt im Regal eine gute Figur. Der große seitliche Aufdruck des Produktnamens ermöglicht zudem einen schnellen Überblick über die gelagerten Produkte. Ein weiterer Vorteil: die Nachhaltigkeit. Die neuen Verpackungen der Dynamics Linie bestehen zu über 80% aus recyceltem Material.

 

Zu den Dynamics Produkten

 


PM Zum Download

Ofa_PR_05_Dynamics in neuem Anstrich.pdf