Zurück

Der neue Lastofa Forte mit Merinowolle

Hightech trifft auf Natürlichkeit und anziehende Details.

Der neue Lastofa Forte
Der neue Lastofa Forte

Lastofa Forte ist die neue Qualität in der flachgestrickten medizinischen Kompression von Ofa Bamberg. Das Produkt ist Ergebnis zahlreicher Material- und Tragetests, die dazu beigetragen haben, einen idealen Kompressionsstrumpf für die Ödemtherapie zu entwickeln.

Besonders einfallsreich ist die innovative Garnzusammensetzung. Neben der für die medizinische Kompression notwendigen Kunstfasern besteht Lastofa Forte zum großen Teil aus feiner Merinowolle. Diese veredelte Wolle wird von Mikrofaser umschlossen und bildet so ein Hightech-Garn. Aus diesem entsteht ein Strumpf mit besonders feinem Maschenbild, der sich angenehm auf der Haut anfühlt und sich laut Kundenaussagen "außergewöhnlich gut" trägt.

Merinoschafe sind in Gegenden mit extremen Wetterbedingungen beheimatet: Hitze am Tag und Kälte in der Nacht. Ihr Fell schützt sie vor diesen Extremen. Denn die Wollfasern haben Luftpolster, die isolierend wirken. Neben den für die Kompression notwendigen Kunstfasern besteht Lastofa Forte zu einem großen Teil aus diesem natürlichen Produkt. Merinowolle kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Sie lässt die Haut atmen und wirkt Geruchsbildung entgegen. Auch in moderner Funktionsbekleidung ersetzt sie daher zunehmend synthetische Garne. Obwohl viel dünner als ein menschliches Haar sind Merinofasern sehr robust, das macht Lastofa Forte besonders stark und haltbar. Aus diesem Material entsteht ein hochwirksames medizinisches Gestrick, das weiche Haptik mit flächigem Arbeitsdruck kombiniert und sich dabei sehr gut anziehen lässt.

Natürlichkeit steht bei Lastofa Forte im Vordergrund - und das nicht nur bei der Materialzusammensetzung

Auch die sechs neuen Farben sind von der Natur inspiriert. Lastofa Forte nimmt Patienten mit auf eine Reise: z. B. in eine winterliche Landschaft, mit dem reinweißen Farbton Schnee. Sonnige Typen lieben Sand, herbstliche den dunkleren Ton Laub. Erde und Schiefer stehen für Beständigkeit, "feurig und heiß" wird es mit Lava aus dem Vulkan.


Anziehende Schmucknähte

Da flachgestrickte Kompressionsversorgungen produktionsbedingt eine Naht aufweisen, bietet Lastofa Forte eine Neuheit: die Schmucknaht! "Zeigen statt verstecken" ist das Credo, denn mit dieser Zusatzoption werden Lastofa Forte Strümpfe ein modisches Highlight und verleihen dem Bein eine schlanke Optik. Die Schmucknaht ist die Renaissance des Streifens am Bein, der schon immer für Eleganz und Weiblichkeit stand. Ob "feurig" (Rubin), "gefährlich" (Kroko) oder "wertvoll" (Bronze und Silber) - mit der Lastofa Forte Schmucknaht ist der stilvolle Auftritt garantiert. Selbstverständlich können die Strümpfe auch ohne Schmucknaht bestellt werden. Die Naht ist dann wie gewohnt in der Farbe des Strumpfes.