Zurück

Better together Kooperation mit ersten Maßnahmen

Amoena und Ofa Bamberg starten Zusammenarbeit

Better together – Gemeinsam sind wir mehr. Dieser Grundgedanke steckt hinter der brandneuen Kooperation von Amoena und Ofa Bamberg. Mit ersten Maßnahmen in Richtung Sanitätsfachhandel wollen beide Hilfsmittelhersteller diesen Grundgedanken nun mit Leben füllen.

Neben einem gemeinsamen Messestand auf der internationalen Branchenleitmesse OTWorld haben sich die beiden Kooperationspartner Amoena und Ofa Bamberg noch weitere Maßnahmen für dieses Jahr vorgenommen: Ein großer Baustein der Zusammenarbeit werden die exklusiven Kundenseminare „Versorgungsmöglichkeiten nach Brustkrebs“ darstellen. An zwei Terminen in diesem Jahr – der erste im Juni in Bamberg, der zweite Termin im September in Raubling – widmen sich die Hilfsmittel-Spezialisten der richtigen Therapie und den Versorgungsgrundlagen von Epithesen und Kompressionsstrümpfen. Zudem wird der taktvolle Umgang mit brustkrebserkrankten Frauen geschult und wertschätzende Kommunikationsmethoden vermittelt.

 

 

Better together Kooperation von Amoena und Ofa Bamberg
Better together Kooperation von Amoena und Ofa Bamberg

Neue Arbeits- und Werbeunterstützung

Um den Fachhandel zusätzlich zu unterstützen, stehen außerdem verschiedene Arbeitsmittel zur Verfügung: allen voran ein neuer Zustandserhebungsbogen für brustkrebserkrankte Frauen mit sekundärem Armlymphödem. Der Block in DIN A4 Größe soll den Fachkräften im Beratungsgespräch eine Stütze sein, sodass alle wichtigen Fragen rund um die Behandlung und Versorgungsmöglichkeiten abgeklärt werden können. Für die eigene Dokumentation kann der Bogen anschließend der Patientenakte beigelegt werden.

Des Weiteren bietet die Better together Kooperation verschiedene Werbematerialien zur Kundenansprache an: Mit großflächigen Anzeigenmotiven für Bushaltestellen oder Plakatwände, aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in Printmagazinen und liebevoller Dekoration im eigenen Schaufenster können Fachhändler Betroffene so auf ihre Kompetenz in Sachen Brustkrebs- und Lymphödem-Versorgung hinweisen und sich als exzellente Partner in der Therapie der Erkrankungen präsentieren.

 

Aufklärungsbroschüre in Arbeit

Auch eine gemeinsame Aufklärungsbroschüre für brustkrebserkrankte Frauen wird ein gemeinsames Ergebnis der Kooperation sein. Sie dient als erste Orientierungshilfe in Sachen Behandlung, gibt hilfreiche Tipps zum Management der Therapie und zeigt verschiedene Versorgungsmöglichkeiten auf. Die Broschüre ist ab Sommer 2022 sowohl über den Amoena als auch über den Ofa Bamberg Onlineshop für den medizinischen Fachhandel erhältlich.