Zurück

Spezialwaschmittel Ofa Clean mit verbesserter Rezeptur

28. April 2023

 

Das Spezialwaschmittel Ofa Clean ist für die tägliche Reinigung medizinischer Kompressionsstrümpfe unerlässlich. Nun ist es mit erneuerter und verbesserter Rezeptur erhältlich. Dass medizinische Kompressionsstrümpfe täglich gewaschen werden sollten, hat nicht nur hygienische Gründe, sondern dient auch dazu, die Kompressionswirkung zu erhalten. Denn Hautschüppchen, Fett und Schmutz setzen sich in den Maschen der Strümpfe ab und mindern so den notwendigen Druck. Für die Wäsche empfehlen Hersteller Spezialwaschmittel. Denn nur diese pflegen die Fasern schonend wie ein Feinwaschmittel, enthalten aber garantiert keinen Weichspüler, da dieser die Garne vorzeitig verschleißen lässt.

Das Spezial-Waschmittel Ofa Clean wurde rundum erneuert und ist nun mit verbesserter Rezeptur erhältlich. Es ist bereits ab 20° C wirksam und deshalb auch bestens für die Handwäsche geeignet. Ein sogenannter Vergrauungsinhibitor sorgt dafür, dass die Farben länger brillant bleiben, während ein Pflegeprotein die Fasern vor Knötchenbildung schützt. Um die Haut zu schonen, wurde auf kritische Inhaltsstoffe und starke Parfümierung bewusst verzichtet. Dank der sparsamen Dosierung ist das Spezial-Waschmittel nicht nur hautverträglich, sondern auch umweltfreundlich. Als zusätzliches Plus besteht die Waschmittel-Flasche zu 80 Prozent aus recyceltem Plastik und trägt den grünen Punkt. Wie gehabt enthält sie 250 Milliliter Spezialwaschmittel.