Zurück

Seminar für LiLy-Selbsthilfegruppen

01.07.-02.07.2022: Seminar für LiLy-Selbsthilfegruppen

An zwei Tagen findet das erste Bamberger Seminar für Lip- und Lymphödem-Selbsthilfegruppen statt. Mit dem Fokus auf „Selbsthilfe – eine wichtige Säule in der Ödemtherapie“ sollen die Teilnehmenden praxisnahe Tipps für ihre Selbsthilfegruppen erlernen.

Die Veranstaltung beginnt am 1. Juli 2022 gegen 12 Uhr mit einem zwanglosen Come Together. ehe das spanndende Programm um 12.30 Uhr beginnt. Neben wertvollen Infos den Krankheitsbildern Lip- und Lymphödem steht vor allem auch der persönliche Austausch unter den Teilnehmenden im Vordergrund. Moderatorin und Gastgeberin Michaela Lundius wird Einblicke in die Persönlichkeitslehre gewähren und durch verschiedene Gruppenarbeiten die Vernetzung fördern. Persönliche Erfahrungen teilt am ersten Tag Katja Wagner mit den Anwesenden und gibt praktische Tipps zur Ernährungsumstellung mit Lipödem.

Der zweite Veranstaltungstag wird abwechslungsreich – neben Stylingtipps und Infos zur Kompressionsversorgung referiert Anwältin und Lipödem-Betroffene Ruth Leitenmaier zu den Rechten von Lip- und Lymphödem-Betroffenen. Mit ihrem Vortrag "Lipödem – ich bin mehr als meine Beine“ wird Autorin und Lipödem-Betroffene Isabel Garcia den Seminartag bereichern. Das Ende der Veranstaltung im Welcome Kongresshotel in Bamberg ist gegen 14.30 Uhr eingeplant.

Interessierte können sich bis zum 31.März 2022 anmelden. Schicken Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an kontakt@ofa.de zu, um das Anmeldeformular zu erhalten.