Zurück

Inspiration und Mut für LiLy-Betroffene

Im November starteten wir in den sozialen Medien die Suche nach der mutigsten Lip- oder Lymphödem-Betroffenen. Uns erreichten viele Einsendungen, die uns allesamt beeindruckt haben. Drei davon haben wir ausgewählt und ihre Geschichten mit unseren Usern geteilt. Die Energie und der Mut, mit denen die jungen Frauen ihren Alltag mit der Ödemerkrankung meistern, sollten Inspiration für alle Betroffenen sein.

Im Dezember und nach über 500 Votings durften wir die Gewinnerin bekannt geben: Theresa, eine 16jährige Lip-Lymphödem-Patientin, die ihre Arm- und Beinbestrumpfung konsequent und auch zum festlichen Dirndl trägt. Das ist für uns ein Zeichen, unsere Produkte stets weiter zu entwickeln, um Betroffenen in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachhandel die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Weitere Mutgeschichten