Die Selbsthilfegruppe Fuldaer Sternschnuppen stellt sich vor

„Unsere Selbsthilfegruppe wurde im November 2016 gegründet. Damals waren es acht Gründungsmitglieder, die sich zu einem monatlichen Gesprächskreis trafen. In unserer Gruppe sind alle selbst betroffen, allerdings reicht das Krankheitsbild vom Lipödem über Lip-/Lymphödem bis hin zum Lymphödem. Auch altersmäßig ist für jeden etwas dabei, von jung bis erfahren.
Nachdem wir Anfang diesen Jahres mit einer eigenen Homepage gestartet sind und verstärkt mit Flyern, am Fuldaer Selbsthilfetag und mit interessanten Vorträgen auf uns aufmerksam machen, wächst die Gruppe stetig an.
Mittlerweile umfasst sie 31 feste Mitglieder, wir unterstützen uns mit Tipps und Gesprächen, holen uns für die Gruppentreffen Referenten zu interessanten Themen und machen uns gegenseitig Mut, unseren Alltag zu bewältigen. Auch ist immer viel Raum, um miteinander zu lachen an unseren monatlichen Treffen.“

Aber seht selbst – in der animierten Präsentation geben sie Einblicke in ihr jüngstes gemeinsames Projekt.