Zurück

O-motion-Star Yvonne van Vlerken räumt ab

Erst Europameisterin, dann Ironman Barcelona Gewinnerin

Yvonne van Vlerken gewinnt IM Barcelona 2017.
Yvonne van Vlerken räumt ab: Erst Europameisterin, dann "Iron Girl" 2017 in Barcelona. Foto: Getty Image

Dass Yvonne van Vlerken eine Ausnahme-Sportlerin ist, hat sie bereits mehrfach bewiesen. Jetzt bestätigt sie ihre Erfolgsstory mit zwei sensationellen Siegen: Anfang September wird sie Triathlon-Europameisterin der Langstrecken-Distanz in Almere (Niederlande). Knapp drei Wochen später gewinnt sie den Ironman Barcelona. Immer mit dabei: die Kompressionsstrümpfe von O-motion.

Heimspiel zu haben, bedeutet Yvonne „Vonsy“ van Vlerken besonders viel: „Vor meiner Familie und meinen Freunden das Rennen zu bestreiten, verleiht mir immer Gänsehaut“, beschreibt die sympathische Niederländerin die Aufregung vor dem Triathlon in Almere/Amsterdam. „Ich wollte nicht nur den Titel gewinnen, sondern unter neun Stunden bleiben und vor allem den Strecken-Rekord, der seit 1999 steht, unterbieten.“

Mit O-motion durchs Ziel

Die Anspannung im Vorfeld und der Druck waren groß – umso erfreulicher für van Vlerken, dass so viele Fans und Freunde den Weg nach Almere fanden und sie vom Straßenrand unterstützten. Und tatsächlich: Yvonne meisterte als Erste die Langstrecke in 8:51:13 Stunden – neuer Rekord! Auch wenn die Wetterbedingungen alles andere als gut waren, konnte sich die 38-Jährige auf ihre Ausrüstung verlassen. Die orangefarbenen O-motion-Kompressionsstrümpfe trugen ihren Teil dazu bei. Platz 1 sowie der neue Streckenrekord trieben Yvonne van Vlerken die Tränen in die Augen.

Kleine Auszeit, große Wirkung

Knapp drei Wochen später stand die nächste große Challenge an: Am 1. Oktober 2017 ging die frischgebackene Europameisterin an den Start des Ironman Barcelonas: Dieses Mal mit ihrem pinkfarbenen Outfit und den passenden O-motion-Kompressionsstrümpfen. Diese halfen vor allem bei der dritten Disziplin: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Es gab nicht einen Moment, in dem ich mich müde fühlte oder Schmerzen hatte. Ich habe mich unglaublich gut gefühlt“, so die Spitzensportlerin. Am Ende gewann sie auch diese Challenge – unter neun Stunden und mit persönlicher Bestzeit. Mit einem Augenzwinkern verspricht sie: „Die Saison ist noch nicht zu Ende, es wird noch mehr kommen!“


Liebe Yvonne, O-motion gratuliert dir herzlich zu den sensationellen Titeln und wünscht auch für die nächsten Wettkämpfe alles Gute!