Zurück

Neue Modefarben bei Lastofa Forte

Flachgestrickte medizinische Kompression mit Merinowolle in zwei neuen Tönen erhältlich

Medizinische Kompression ist die Basis einer langfristigen Ödemtherapie. Um die Betroffenen darin zu unterstützen und ihre Individualität zu fördern, hat Ofa Bamberg das Konzept der Modefarben auch bei Lastofa Forte eingeführt. Ab Oktober bietet der Hilfsmittelhersteller aus Bamberg nun wieder zwei neue Farbtöne an.

Sie heißen Lavendel und Wüstensand und sind ab Oktober als neue Modefarben bei Lastofa Forte erhältlich. Die beiden Töne lösen damit Beere und Wald ab – die ersten Sonderfarben, die Ofa Bamberg bei der medizinischen Flachstrick-Kompression mit Merinowolle präsentierte und an dessen Erfolg der Hilfsmittelhersteller mit Lavendel und Wüstensand nun anknüpfen möchte.
 

Von beruhigend bis abenteuerlustig

Während Lavendel ein helleres, zurückhaltendes Lila ist und an die Eigenschaften seines natürlichen Namensgebers erinnert, strahlt der warme Bronzeton Wüstensand Lebensenergie und Stärke aus. Auch bei den neuen Farben können Anwenderinnen eine Schmucknaht wählen: Silber ist sowohl für Lavendel als auch für Wüstensand optional bestellbar.


Alltagstaugliche Kombinationen

Bei den beiden neuen Farben war es dem Hilfsmittelhersteller wichtig, Töne anzubieten, die sowohl ansprechend als auch alltagstauglich sind, sodass Kompressionsstrumpf-Trägerinnen eine größtmögliche Auswahl haben, die medizinische Versorgung zu ihrer Garderobe zu kombinieren. Beide Lastofa Forte Modefarben sind ab Oktober für Beinversorgungen in den Kompressionsklassen 1 bis 3 erhältlich.