And the winner is ...

Das ist die inspirierendste Lily-Betroffene

Viele Bewerbungen haben uns im November erreicht, drei Finalistinnen sind in die nächste Runde zur „inspirierendsten Lip-/Lymphödem-Betroffene“ gewählt worden.

Nach drei Wochen Voting-Zeit steht nun die Gewinnerin fest: Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das schlussendlich THERESA für sich entscheiden konnte.

Theresa ist unsere inspirierendste Lily-Betroffene 2020

Das ist Theresa. Theresa ist 16 Jahre und hat Lip-Lymphödem. Zu ihrer Jugendweihe hat sie sich für ein Dirndl entschieden und mit Stolz ihre Kompression getragen. Sie ist eine Kämpferin und meistert ihren Alltag immer mit Arm- und Beinbestrumpfung.

Wir sagen DANKE

Insgesamt wurden über 500 Stimmen an alle drei Finalistinnen verteilt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Leser*innen für diese drei mutigen und inspirierenden Frauen abgestimmt haben.

Auch der zweit- und drittplatzierten Finalistin Tina und Angelika möchten wir ganz herzlich danken. Es war sehr mutig von euch, eure Geschichte mit uns allen zu teilen!