Zurück

Mit O-Motion über die Alpen

Transalp – hinter diesem Namen verbirgt sich ein Mountainbike-Rennen der Extraklasse. Das Etappenrennen führt die Teilnehmer an sieben Tagen quer durch die Alpen, vorbei an traumhaften Landschaften, überwältigenden Pässen und wunderschönen Panoramen. Dabei legen die Fahrrad-Begeisterten über 500 km Wegstrecke zurück. In diesem Jahr fand das Rennen Mitte Juli statt und brachte die Sportler von Tirol in die Schweiz bis nach Trentino, ehe die Teilnehmer das Ziel in Arco am Gardasee erreichten.

Unsere O-Motion-Fans Max und Sebastian nahmen zum ersten Mal in dieser Konstellation an Transalp teil. Mit dabei: die O-Motion Pro Socks von Ofa. Insgesamt brauchten die überzeugten O-Motion-Träger 28 Stunden und 29 Minuten für die sieben Etappen. Eine Spitzenleistung, die die beiden Sportler auch den Sportkompressionsstrümpfen verdanken. Für uns machten sie einen Produkttest.

 

Produkttest: O-Motion Professional Socks

Passform

„Bezüglich der Passform kann man nur bestätigen, dass es keinerlei Abschnürungen gibt. Das Anziehen (eher Anlegen!) bedarf einer gewissen Kraftanstrengung.“

Tragekomfort

„Der Tragekomfort ist hervorragend, trotz anfänglicher Skepsis, da man einen Hitzestau im Hochsommer erwarten würde. Der mechanische Schutzfaktor ist beim Biken nicht zu unterschätzen; da haben sich die O-Motion voll bewährt.“

Beim/nach dem Sport

„Wadenmuskelkrämpfe, wie sie von vielen anderen Teilnehmern beklagt wurden, waren für und beide kein Thema; könnte auch zum Teil auf die ausgewogene Kompressionswirkung der Strümpfe zurückgeführt werden. Die anschließende Regeneration mit Gilofa Vital- und Reisestrümpfen war direkt angenehm, wodurch ein Nachschwellen der Unterschenkel ausgeblieben ist.“

Fazit

„In Summe kann ich feststellen, dass die Verwendung der O-Motion Kompressionsstrümpfe nicht nur ein optischer Anreiz für andere Teilnehmer der Bike-Transalp war, sondern uns Anwendern sehr gute Dienste leisten konnte. Es ist fast so wie mit dem Schutzhelm. Wenn man ihn einmal benützt hat, ist man ohne ihn oben ohne …“

Produkttest: O-Motion Pro Socks

Quelle: Sportograf.com