Zurück

German Design Award 2014

Memory Kompressionsstrümpfe sind nominiert!

Nun ist es offiziell: Weil das Design des medizinischen Kompressionsstrumpfes Memory von Ofa Bamberg „aus der Menge herausragt und dabei bis ins Detail überzeugt“, wurde er für den German Design Award 2014 nominiert. Allein die Nominierung für diesen internationalen Premiumpreis ist eine große Ehre, da man sich für den Wettbewerb nicht bewerben kann. Memory hat durch seine bemerkenswerte Gestaltung die Aufmerksamkeit des Rates für Formgebung auf sich gezogen und nimmt so an der Wahl des Gewinners teil.

Die Jury, die sich aus Designexperten unterschiedlicher Branchen zusammensetzt, ermittelt im August 2013 die Gewinner des kommenden Awards. Bereits im November werden die Ergebnisse öffentlich bekannt gegeben und alle Gewinner des Wettbewerbs im Rahmen der internationalen Messe Ambiete im Februar 2014 prämiert.