Zurück

Podcast zu Weiterbildung in der Sanitätshausbranche

Jetzt reinhören: Podcast zu Weiterbildung und Coaching in der Sanitätshausbranche

Weiterbildung und Coaching der Mitarbeiter ist für alle Unternehmen ein wichtiges Thema, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen und attraktiv auf Bewerber zu wirken. Bei Ofa gibt es durch Mitarbeiterinnen wie Michaela Lundius viel Expertise in diesem Bereich. Frau Lundius ist seit über 20 Jahren bei Ofa tätig und veranstaltet bereits seit längerer Zeit eine Vielzahl an Seminaren zur Weiterbildung. Ab 2024 wird sie außerdem die Leitung der Ofa Akademie übernehmen.

Aufgrund ihrer Kenntnisse auf diesem Gebiet wurde sie nun von der Fachzeitschrift „Gesundheitsprofi“ in deren Podcast eingeladen. In knapp einer halben Stunde gibt sie interessante Einblicke in die Bedeutung von Weiterbildung und Coaching in der Sanitätshausbranche. Außerdem werden auch Herausforderungen wie der Fachkräftemangel beleuchtet, welcher nur mit Quereinsteigern zu bewältigen sei. Gerade diese müssten aber auch mit Wissen und Begleitung unterstützt werden, um sie für die komplexe und anspruchsvolle Arbeit im Sanitätsfachhandel qualifizieren zu können. Unterstützt wird Frau Lundius im Podcast durch Ulrich Clausen vom Sanitätshaus-Netzwerk Vital-er-leben, welcher ebenfalls das Coaching als wichtiges Instrument zur Mitarbeiterbindung und -motivation hervorhebt.

Falls Sie mehr über die Herausforderungen und die wichtige Bedeutung von Weiterbildung erfahren möchten, hören Sie gerne hier oder auch bei Spotify und Apple Podcasts rein. Viel Spaß!

Leitung Ofa Akademie Michaela Lundius
Michaela Lundius, Leitung Ofa Akademie